Flottenmanagement

Verwalten Sie mit anderen gemeinsam mehrere Roboter gleichzeitig

Über unser ECHO Robotics Webportal und die Apps haben Sie die Möglichkeit Ihre Roboter bequem von unterwegs oder vom Schreibtisch zu verwalten. Die Funktionen sind speziell auf die Anforderungen und Bedürfnisse von professionelle Endkunden abgestimmt worden. So kann beispielsweise das Grünflächenamt einer Stadt eine Vielzahl an Robotern managen, egal ob bei mehreren Sportvereinen oder ihre eigenen Parkanlagen. Roboter können in einzelnen oder gemeinsamen Organisationseinheiten sog. Entitäten verwaltet werden. Einer Entität werden Benutzer mit entsprechendem Zugriffsrecht sowie die zugehörigen Roboter zugewiesen. Ausgewählte Funktionen zur Flottenverwaltung stellen wir hier kurz vor.

Benutzer- u. Rollenverwaltung

Über das Webportal von Echo Robotics können Sie beliebig viele weitere Benutzer anlegen. Ein Benutzer hat immer nur maximal Zugriff auf Benutzer und Roboter in der eigenen Entität oder den darunterliegenden Entitäten. Die wichtigsten Rollen im Überblick.

Standardbenutzer (nicht separat ausgewiesen)

Sieht die Roboter der eigenen Entität. Kann den Status des Roboter verfolgen und für sich Benachrichtigungen konfigurieren, falls der Roboter ein Alarm auslöst.

Robotersteuerung

Hat die gleichen Rechte wie der Standardbenutzer. Besitzt darüber hinaus die Möglichkeit Befehle an den Roboter zu senden sowie herkömmliche Konfigurationsparameter, wie den Zeitplan, die Schnitthöhe, die Min. Arbeitstemperatur abzuändern. 

Techniker

besitzt die Möglichkeit im Vergleich zum Standardbenutzer Installationsparameter, wie die min und max. Kantenspur abzuändern. Des Weiteren hat dieser Benutzer Zugriff auf die Verlaufshistorie und kann die Zyklenansicht einsehen.

Entitätenadministrator

Kann unter seiner eigenen Entität weitere Benutzer und Entitäten anlegen sowie Benutzern entsprechende Rollen zuteilen.

Betatester

Für erfahrene Nutzer, die Features als erstes ausprobieren möchten. Kann nur nach Rücksprache mit ECHO Motorgeräte zugeteilt werden.

Warranty requestor (Garantieabwicklung)

Interne Funktion zur Anmeldung von Garantiefällen.

Für Zahlungen verantwortlicher

Über diesen Benutzer findet sofern unsere ECHO Robotics Partner nicht die Abrechnung für Sie übernehmen, die Abrechnung der App- & Webportal Servicegebühren statt. Die Abrechnung erfolgt roboterweise.

Benachrichtigung

Um die Großflächenroboter nicht ständig überwachen zu müssen, kann jeder Benutzer die automatische Benachrichtigung bei Alarmen für einzelne Roboter oder die gesamte Flotte aktivieren. Benutzer haben die Wahl, ob Sie die Benachrichtigung per E-Mail, Smartphone Push Notifikation auf Android oder iOS oder beidem zeitgleich erhalten möchten.

Filter-, Gruppier und Suchfunktionen sowie Statistiken

Das Webportal ist so ausgelegt worden, dass auch größere Kunden die gesamte Flotte im Überblick behalten und schnell erkennen, welche Roboter zuverlässig laufen und welche immer wieder eine Störung melden. Unsere Flottenübersicht bietet hierzu entsprechende  Filter-, Gruppier und Suchfunktionen. Nach der Analyse eines Roboters können Sie sich entscheiden, ob Sie die Konfiguration optimieren oder Installation anpassen. Da Ihr Echo Robotics Partner ebenso Zugriff auf den Roboter hat, kann er Sie bei der Entscheidung unterstützen. 

Wartungsberichte

Über das Webportal ist es möglich für jeden Roboter eigene Wartungsberichte hinterlegen. So können Sie sich beispielsweise notieren, wann Sie bestimmte Verschleißteile ausgetauscht haben. Darüber hinaus ist es möglich Hardware-Tests durchzuführen und über das Webportal zu verfolgen, ob die einzelnen Hardware-Komponenten in Ordnung sind.

Kontakt & Chat

Sie suchen ein passendes Motorgerät oder haben eine Frage zur Anwendung? Wir sind für Sie da.