Mähroboter sorgt für Zusatzeinnahmen im Sponsoring
Deutschlandweit hat das Sportsponsoring ein Volumen von über 3,5 Milliarden Euro jährlich (Stand 2016). Wer möchte da als Verein nicht davon profitieren? Bei der Vielzahl an Möglichkeiten werden auch die Sponsoren anspruchsvoller und verlangen aufmerksamkeitsstarke Promotion- und Kooperationsmaßnahmen im Gegenzug für ihr finanziellen Engagement. Ab sofort bietet ECHO Robotics, der Technologieführer für die autonome Sportrasenpflege, clevere Werbeträger für seine Mähroboter.
So kann der Mähroboter von den 3,5 Milliarden Euro Sponsoring-Volumen im Jahr profitieren
Bandenwerbung auf Sportplätzen sorgt für Aufmerksamkeit. Besucher von Spielen, Turnieren und anderen Veranstaltungen sind sich der Werbung bewusst und nehmen das Engagement des Unternehmens für den lokalen Sport wohlwollend wahr. Fährt jedoch ein Rasenroboter auf dem Feld neben dem aktuellen Spielfeld oder auf dem Trainingsplatz, fällt ihm die ganze Aufmerksamkeit zu. Die Augen richten sich neugierig auf das leise Gerät, das mit einer Schnittbreite von über einem Meter das Grün vollautomatisch pflegt.
Doch nicht nur auf dem Fußballplatz ziehen die erfolgreichen Großflächenroboter ihre Bahnen. Auch im Golfsport setzt sich die Automatisierung immer mehr durch: Durch die Kombination von Mähroboter und Ballsammler kann die Driving Range oftmals komplett maschinell unterhalten werden, während die Betriebszeiten sogar ausgedehnt werden können.
Was liegt näher, als diese Aufmerksamkeit zu nutzen?
Mit zwei Mini-Beachflags in der Größe bis XXS (Druckteil 40 x 95 cm) bestückt, ist der Mähroboter ECHO TM-2000 für den Sportplatz der neue Hingucker und Markensympathieträger auf dem Feld. Zusammen mit der Stange und Halterung ergibt sich eine Bauhöhe von etwa 125 Zentimetern. Perfekt passende und sichere Werbeträger können direkt von ECHO Motorgeräte bezogen werden, wobei sich der Verein dann selbst weder um perfekte Druckdaten noch um die Passgenauigkeit kümmern muss.
Schwung für das Branding: Ballsammler und Mähroboter auf der Driving Range
Doch nicht nur auf dem Fußballplatz ziehen die erfolgreichen Großflächenroboter ihre Bahnen. Auch im Golfsport setzt sich die Automatisierung immer mehr durch: Durch die Kombination von Mähroboter und Ballsammler kann die Driving Range oftmals komplett maschinell unterhalten werden, während die Betriebszeiten sogar ausgedehnt werden können.
Die Aufmerksamkeit, die den Geräten dabei durch Spieler und Besucher entgegengebracht wird, kann nun genutzt werden. Die Ansprache der kaufkräftigen Zielgruppe ist für Sportartikelanbieter, Trainer und Reiseanbieter aber auch für Premiummarken, hochwertige Lifestyle-Produkte und B2B-Dienstleister interessant.
Ab sofort können die Großflächenroboter TM-2000 und RP-1200 von ECHO Robotics mittels passendem Werbeträger also direkt zu ihrer Refinanzierung beitragen. In vielen Fällen amortisieren sie sich auf diese Art in noch kürzerer Zeit.